facebook-passiv
roessler-medaillen-textilien-veredelungen-flockfoliendruck
     

Die edelste Form der Textilveredelung. Man unterscheidet Direkteinstickung, Direkteinstickung mit Applikation oder reine Applikation (=Stickabzeichen).
Bei der Direkteinstickung wird, wie der Name schon sagt, das Motiv mittels Stickmaschinen direkt in das Textil gestickt. Heute alles vollautomatisch – früher wurde dies von Hand ausgeführt.
Bei einem Stick mit Applikation wurde in einem Teil des gestickten Motivs ein Stoff mit eingestickt.

Stickabzeichen, auch Badges genannt, werden separat bestickt und anschließend auf das Textil aufgenäht, aufgebügelt oder mit Klett aufgebracht. Somit kann man das Motiv auf ein anderes Textil übertragen bzw. auf ein erst später angeschafftes Textil aufbringen.

Eine weitere beliebte Anwendung z.B. bei Namensschilder oder Nummerierungen.
Hauptmenue-Abzeichen-Medaillen
Hauptmenue-textilien-passiv
hauptmenue-grafik-passiv
hauptmenue-narren-passiv
hauptmenue-werbemittel-passiv